Der Estering trauert um Peter Rumpfkeil!

Mit allem Optimismus hatte Peter stets nach vorne geschaut. Am 2. Mai hat Peter den Kampf nach langer Krankheit nun verloren.

Als Rennleiter, pragmatischer Macher mit Blick auf das Wesentliche, Funktionär auf vielen Ebenen und zuletzt als Sportleiter des ADAC Weser-Ems war Peter ein bedeutender Träger des Motorsports im Norden unseres Landes.

Als der ACN e.V. im ADAC 2006/2007 mit dem Estering in höchster Existenznot war, hatte Peter im Zusammenwirken mit Manfred Riechers die entscheidenden Hilfen und Begleitung gegeben, die den ACN in den Jahren zu neuer Blüte geführt hatten.

Unvergessen sein Besuch bei einem der Läufe der FIA World Rallycross Championship in Buxtehude auf dem Estering. Peter konnte hier – schon schwer gezeichnet von der Krankheit – direkt erleben, was durch sein Verdienst erst möglich wurde!

Eine moderne, sichere Rennstrecke der höchsten Zertifizierung mit Weltstars am Start und mit tausenden Zuschauern aus der ganzen Welt vor Ort und Millionen bei der TV- Liveübertragung.

Wir waren damals sehr stolz, Peter bei seinem Besuch zeigen zu können, was aus seinem Engagement geworden war.
Und er war sichtlich gerührt.

Peter Rumpfkeil; der Automobil Club Niederelbe e.V. im ADAC wird seine kraftvolle Unterstützung, seine menschliche und sportliche Zuwendung nicht vergessen.

Deine Truppe vom Estering Buxtehude

 

Teilen: