Über sechzig Fahrerinnen und Fahrer aus sieben Nationen kämpfen am kommenden Wochenende um Punkte für die Deutsche Rallycross Meisterschaft (DRX) powered by TYPE S. Mit Hochspannung wird der Saisonauftakt erwartet, schließlich werden gleich zwei Meisterschaftsläufe ausgetragen.
Es sind bereits die Rallycross-Rennen Nummer 151 und 152, die am 29. und 30. April auf dem Estering ausgerichtet werden.

Volle Starterfelder in allen Klassen

Die Nennungen liegen vor und das hochkarätige Starterfeld verspricht an beiden Tagen spektakuläre Rennen und volle Finalläufe in allen Klassen. Mit zehn Supercars (Klasse DRX1: Fahrzeuge mit Allradantrieb und Turboaufladung) werden dort sogar die Qualifikationsläufe prall gefüllt sein – ein bunt gemischtes Feld mit Newcomern, alten Hasen und erfahrenen Rückkehrern verspricht jede Menge Rennaction. Das gleiche gilt für die kleineren Klassen, auch hier werden die Fans viele neue Gesichter sehen und dürfen gespannt sein, wie sich der Nachwuchs im Vergleich mit den Rallycross-Urgesteinen aus der Region messen wird.

Es steht also ein hochspannendes Rennwochenende mit vielen interessanten Randgeschichten bevor. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag gilt: Die Tore öffnen sich für Zuschauer bereits um 7.00 Uhr, ab 8.00 Uhr beginnt das Training. Die ersten Qualifikationsrennen starten um 10.00 Uhr und die Finalläufe werden gegen 16 Uhr erwartet. Tickets gibt es ausschließlich an der Tageskasse

Weitere Zuschauerinfos, Ticketpreise sowie die endgültige Starterliste finden sich hier.

Teilen: